spiezathlon

Unser Nachwuchs war in Spiez im Renneinsatz. Alle drei Athleten haben das Rennen mit einem sehr guten Ergebnis gefinisht.

 

Lionel schafft mit seinem 3. Rang den Sprung aufs Podest, Loris wird guter 4. und Finn erreicht den guten 5. Rang.

Gute Arbeit Boys!

TRI OW gratuliert den Athleten und bedankt sich bei den Trainern, Eltern und Betreuern.


gute ergebnisse in sarnen und beim zyturm-triathlon

Bericht Doro:

Heute war unser Nachwuchs an zwei Wettkämpfen tätig. 
Die Jüngeren waren am Kids-Triathlon in Sarnen und die etwas Älteren waren im Zythurm-Triathlon.
Alle haben eine gute Leistung gezeigt und holten gute Resultate. 
Für Gian und Julian war es der erste Triathlon. Beide sind überglücklich ins Ziel gekommen. 
Ich bedanke mich bei allen Athleten und Begleiter.

Rangliste Sarnen: Link


drei neue mitglieder für den nachwuchs

Unser Nachwuchs hat gleich drei neue Mitglieder. 

Laura aus Steg. Chiara-Maria und Anna-Lena aus Glis.

Triathlon Oberwallis freut sich über die Verstärkung des Nachwuchsteams und wünscht viel Spass im Verein.

Ihr seid herzlich Willkommen.

Laura Werfeli aus Steg
Laura Werfeli aus Steg
Chiara-Maria Walden aus Glis
Chiara-Maria Walden aus Glis
Anna-Lena Walden aus Glis
Anna-Lena Walden aus Glis

herzlich willkommen julian

Julian Andereggen ist neues Mitglied von Triathlon Oberwallis. Herzlich Willkommen im Nachwuchsteam. Julian kommt aus Naters und gehört ab sofort zum Team. Viel Spass am Triathlon.


ironkids rapperswil

Zenklusen Giulia und Francesca haben am Ironkids in Rapperswil teilgenommen.

100m Schwimmen und 600 m laufen standen auf dem Programm. 

Giulia hat den 2. Rang erreicht und konnte einen grossen schönen Pokal mit nach Hause nehmen.

Gratulation und viel Spass.


trainingslager tenero 2016

Bericht Doro:

Wie die letzten Jahre sind wir auch dieses Jahr wieder über das Pfingstweekend nach Tenero ins Trainingslager gegangen. Insgesamt waren es 20 Teilnehmer, inkl. Trainer.
Mit mehreren Gruppen haben wir diverse Trainings absolviert, wie Koppeltrainings, verschiedene Schwimmtrainings, Krafttraining etc. 
Das Wetter war wieder auf unserer Seite. Warm und Sonnenschein war angesagt. 
Ebenfalls konnten wir wieder das offerierte Gelati von unserem Präsidenten Daniel geniessen. Ein grosses Danke von uns allen. Es war fein:-))
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, Helfern und vorallem den Trainer/innen. Danke.


super resultate zum saisonstart

Bericht zum Stadtlauf von Doro:

Saison hat num für unser Nachwuchs begonnen. Schon wieder konnte der Nachwuch super Resultate holen. 
Es waren richtige Lauftemperaturen, nicht zu warm und nicht zu kalt:-)
Für Triathlon Oberwallis starteten; 

Vincent Thibaut, Rang 33
Amherd Pascal; Rang 1
Lionel Biffiger; Rang 2
Loris Schmid; Rang 5
Xavier Metry; Rang 5


Ebenfalls für Triathlon Oberwallis ist unser ehemaliges Nachwuchsmitglied Sarina Schmid gestartet. (Rang 3)
Auch am Start, jedoch nicht für Triathlon Oberwallis, waren ; Finn, Gian, Lynn

Gratulation an alle Teilnehmer. 

Link zu allen Resultaten


Resultate kerzerslauf

Nachtrag:

Drei Sportler aus der Jugendabteilung waren am Kerzerslauf. Alle haben einen guten Start in die Saison erwischt. Pascal konnte sogar den Kategoriensieg feiern.

Amherd Ivan       Zeit: 4:42     Rang 5. / u14      Schnitt: 3:21!

Amherd Pascal    Zeit: 4:49     Rang 1. / u10      Schnitt: 3:26!

Schmid Loris       Zeit: 23:44   Rang 20. / u16    Schnitt: 4:44

Wir gratulieren den jungen Sportlern zu den Top-Resultaten. Ein Dank auch an die Betreuer und Trainer.

 


aus bronze wird silber

Unser Nachwuchs wird von Swiss Triathlon mit dem "Label": silver club 2016 ausgezeichnet. 

Diese Auszeichnung gehört vor allem den Nachwuchsverantwortlichen Doro und Thomi. Ein grosser Dank auch allen die am Nachwuchs mitarbeiten. Helfer, Begleiter und nicht zuletzt die jungen Triathleten.


Unser nachwuchs ist....

Erfreuliche Neuigkeiten aus dem Nachwuchslager...Das mach Laune!!

Der Nachwuchs Triathlon Oberwallis räumt beim Wettbewerb
«Sport rauchfrei» 2015 ab

Das Los hat entschieden: Beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2015 von «cool and clean» gehört der Nachwuchs vom Triathlon Oberwallis zu den grossen Gewinnern. Sie erhalten den stolzen Betrag von 1000 Franken in bar für die Vereinskasse.
Über 50'000 Franken an Preisgeld verteilte «cool and clean» im Rahmen des Wettbewerbs «Sport rauchfrei» 2015 an Vereine und Teams. Bedingung war das Unterschreiben eines Ehrenkodexes für einen Sport ohne Tabak in der Kategorie «Team» oder das Ergänzen der Vereinsstatuten mit der Ethik-Charta und einem Rauchfrei-Artikel in der Kategorie «Verein».
 
Rund 6500 Unterschriften
Diese Chance liessen sich 34 Vereine und 463 Teams nicht entgehen. Insgesamt haben rund 6500 Sportlerinnen und Sportler den Ehrenkodex «Sport rauchfrei» unterschrieben und sich damit bereit erklärt, während dem Sportbetrieb drei Vereinbarungen einzuhalten. Für den Nachwuchs vom Triathlon Oberwallis ist die Rechnung aufgegangen. Sie gehören zu den insgesamt 48 Gewinnern, welche den stolzen Betrag von CHF 1000 erhalten. 


herzlich willkommen sebastian

Sebastian Michlig aus Ried-Brig ist neues Mitglied von Triathlon Oberwallis. Wir wünschen einen guten Start und viel Spass mit deinen neuen Nachwuchskollegen. Herzlich Willkommen!


herzlich willkommen gian

Gian Tenisch ist neues Mitglied von Triathlon Oberwallis. Herzlich Willkommen in unserem Nachwuchsteam. Wir wünschen viel Spass....


zur information

Doro und Thomi haben einen neuen Trainings- und Jahresplan erarbeitet. Ihr findet die neuen Pläne unter der Rubrik "Trainings" und "Jahresprogramm".

Unten: Trainingsplan gültig ab 10. September 2015. (Anklicken zum Vergrössern). Danke.


herzlich willkommen Edi

Unser Nachwuchsteam erhält Verstärkung aus Naters. Edi Komaneskv wird neues Mitglied von Triathlon Oberwallis. Herzlich Willkommen und viel Spass im Team von Doro und Tomi.


Nachwuchs mit spitzenleistungen

Unser Nachwuchs war am Wochenende am Urner Triathlon im Einsatz. Alle trotzten Wind und Regen. Schon der Start am Rennen ist ein Beweis von hoher Entschlossenheit, Willenskraft und Mut. Der Einsatz hat sich gelohnt. Alle konnten mit Spitzenplatzierungen trumpfen. Eine gute Gruppe! Wir danken allen Beteiligten und gratulieren allen Jungtriathleten für den Renneinsatz.

Bericht Doro:

Am 15.8.15 fand der Urner Triathlon statt. Wieder war der Nachwuchs mit 7 Athleten/- in am Start. Alle waren voller Motivation, trotz dem kaltem Regenwetter.
Wieder waren alle extrem schnell unterwegs und holten sich geniale Ränge. Livio liess sogar die ganze Kidskategorie hinter sich und führte das ganze Rennen bis zum Ziel. Hut ab. Gratulation.

Einige Podestplätze konnten wir wieder nach Hause bringen. Bravo. 
In der Kidskategorie (100m/2.5km/500m) starteten Francesca Zenklusen, Finn und Lionel Biffiger, Livio Summermatter. 
Für die Jugendkategorien (300m/15km/2.5) waren Xavier Metry und Heinzmann Yannik am Start.
Josef Imoberdorf startete schon bei der Sprintdistanz (500m/20km/5km).

Auch die Fans und Begleiter von unserem Nachwuchs gaben wieder alles mit anfeuern. Neben den Athleten hatten sie es auch streng mit hin und her laufen, da man ja alles mitverfolgen wollte. Auch wenn Verbote nicht beachtet werden, wird alles gegeben, gäll Noemi:-)))) Ein Dank an die Fans und natürlich der grösste Dank an die Athleten.

Klick zum Vergrössern
Klick zum Vergrössern

nyon Triathlon

Bericht Doro:

Am 8./9.8.15 fand in Nyon ein Triathlon statt. Zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen nahmen am Wetkkampf teil.
Am Samstag war das Wetter mit sehr vielen Sonnenstrahlen und Hitze gut vertreten. Am Sonntag war es das pure Gegenteil. 
Bei den Kids- Wettkämpfen war ein grosses und dazu noch ein starkes Feld am Start. Wie
immer gabe es wieder gute Rangierungen von unseren Nachwuchslern.

Am Samstag waren Giulia und Francesca Zenklusen, Livio Summermatter, Loris Schmid, Finn und Lionel Biffiger am Start. 

Am Abend startete sogar Francesca mit unserem Trainer Thomas
in der Kategorie Team Familie nochmals. Sie waren die fünft schnellsten. 

Am Sonntag waren Imoberdorf Josef, Metry Xavier, Heinzmann Yannik und Lengen Lynn am Start.

Für Josef und Xavier war es die Triathlon-Taufe, die sie hervorragend gemeistert haben.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für Ihre Leistungen.

Rangliste: Link Datasport


skinfit triathlon

Bericht Doro:

Heute waren wieder 4 junge motivierte Athleten am Start vom Skinfit Triathlon. 
Für Amherd Ivan war es der erste Triathlon, den er hervorragend
bewältigte. 
Die Temperaturen waren so hoch, 36Grad, dass es nicht nur für die Athleten die Grenze waren, sondern dass auch der Schlauch  von Francesca's Velo platzte. 
Trotz Allem haben alle sehr gute Resultate gemacht. Link Datasport.
Ein Dank an alle Athleten.


Podestplätze am spiezathlon

Bericht Doro:
Endlich war am Spiezathlon mal schönes Wetter, was die die jungen Athleten natürlich motivierte. 
Das Rennen ist wie immer für unseren Nachwuchs gut gelaufen. Einige konnten sich sogar einen Podestplatz holen. Siehe Rangliste von Datasport.
Für Samuel Holzer war es der erste Triathlon, den er hervorragend meisterte und auch Freude an Triathlon fand.
Ich bedanke mich bei den Athleten für den tollen Einsatz, und ein Dank an Tomi, der mir immer bei den Vorbereitungen undStreckenbesichtigungen hilft. 

Link Datasport


Herzlich Willkommen Vincent

Vincent Thibaut ist neus Mitglied von Triathlon Oberwallis. Er war bereits im Trainingslager in Tenero. Du bist herzlich Willkommen. Wir freuen uns dich in der Nachwuchsmannschaft zu begrüssen. Viel Spass.


Trainingslager Tenero

Bericht Thomas:

Motivierte Kinder und engagierte Trainer

 

Wie auch schon im letzten Jahr war das Trainingslager in Tenero ein voller Erfolg.

Bei Idealem Trainingswetter und mit viel Spass wurden mit zahlreichen Triathlon Spezifischen Trainings wie schwimmen, Radausfahrten und Lauftrainings dieses Jahr auch mit Polysportiven Trainings für gute Stimmung gesorgt.

Natürlich durfte auch das obligatorische Gelati nicht fehlen.

 

Besten Dank an alle Trainer, für das zur Verfügung gestellte Fahrzeug von Familie Dennda und an unseren Präsidenten Dani für das Glace!

Link Fotos


Duathlon Zofingen

Unser Nachwuchs war in Zofigen im Einsatz.

Bericht Doro:

17.05.2015 Duathlon Zofingen Laufen/Velo/Laufen
 
Es waren dort die Schweizermeisterschaften. Daher war das Feld extrem stark. Doch unser Nachwuchs hat sich wie immer gut geschlagen.
 
Wetter war gut. 
 
Ränge;
Giulia Zenklusen; 500m/1.8km/500, Zeit; 9.29 Rang; 2.
Francesca Zenklusen; 500m/1.8km/500m, Zeit; 9.06 Rang; 2.
Finn Biffiger; 500m/1.8km/500m, Zeit; 8.43, Rang 6.
Lionel Biffiger; 1km/5km/1km, Zeit; 17.40, Rang; 11.
Metry Xavier; 1km/5km/1km/5km/1km, Zeit; 30.26, Rang 12.

Triathlon Oberwallis gratuliert herzlich zu den tollen Leistungen und bedankt sich bei allen Trainern und Helfern.

Erfolgreicher Saisonstart am briger Stadtlauf

Am Samstag 25. April wurde der briger Stadtlauf ausgetragen. Es ist das erste Rennen in dieser Saison und unser Nachwuchs ist schon richtig schnell unterwegs.

Giulia Zenklusen 600m, Zeit2;09; ; 1. Rang
Livio Summermatter 2.1km, Zeit 7;51; 3. Rang
Loris Schmid 2.1km, Zeit; 8;35; 10. Rang
Xavier Metry 4.1km, Zeit;16:50, 5. Rang

Weiter waren am Start:Biffiger Finn, Biffiger Lionel, Lengen Lynn, Amherd Pascal, Amerhd Ivan, Luggen Jonas, Hefti Nathalie, Hefti Vivienne.


Gratulation an alle Nachwuchssportler die Trainer und Helfer. Gute Leistung.



Herzlich Willkommen Samuel

Samuel Holzer Ried-Brig
Samuel Holzer Ried-Brig

Unser Nachwuchsteam hat erneut Verstärkung erhalten. Neu ist Samuel ins Team eingetreten. Du bist herzlich Willkommen im Nachwuchsteam und im Verein. Viel Spass.


Herzlich Willkommen Xavier

Xavier Metry Susten
Xavier Metry Susten

Xavier aus Susten ist neues Mitglied des Nachwuchstrams von Triathlon Oberwallis. Herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf deine Mitgliedschaft. Viel Spass im Team.


Wasserratten in Bouveret

Zum Abschluss der Wettkampfsaison sind unsere Nachwuchssportler in den Aquapark nach Bouveret gefahren. Sie hatten eine Menge Spass. 


Doro: Stundenlanges rutschbahnfahren war angesagt. Spass, Fun, Action fehlte nicht.

Alle hatten einen roten Rücken von den Rutschbahnen. die kinder machten sogar Liegestützen, dass die Trainer mit auf die Rutschbahnen kamen. :-))
Alle waren am schluss müde und alle
kamen gesund nach hause.


Triathlon Oberwallis bedankt sich bei allen Kids für die sehr aktive und erfolgreiche Wettkampfsaison. Ein herzlichen Dank auch an die Trainer und die treuen Helfer.


Herzlich Willkommen Josef

Wir begrüssen Josef Imoberdorf. Josef ist aus Naters und ab sofort Mitglied im Verein und im Nachwuchsteam von Doro und Thomas. Wir freuen uns sehr über den Neuzugang und wünschen Josef viel Spass beim Triathlon. Herzlich Willkommen!


Herzlich Willkommen Jonas

Jonas Luggen Glis
Jonas Luggen Glis

Unsere Nachwuchsmannschaft erhält Verstärkung. Jonas Luggen aus Glis ist neues Mitglied bei "Triathlon Oberwallis". Willkommen bei uns im Verein. Bei uns bist du richtig! Wir wünschen dir viel Spass beim Training mit deinen Teamkollegen- / innen.


Vevey Triathlon

Am Sonntag (31. Aug.) ist unser Nachwuchs nach Vevey an den Start gegangen. Für Pascal war es der erste Triathlon. Er hat seine Feuertaufe bestens gemeistert. Neben den jüngsten ist Biffiger Noemi von sich aus  auch gestartet, erzielte den 7.Rang. Medaillen, Podestplätze, und viele zufriedene Gesichter. Eine gute Bilanz.

Ein Bild fürs Album: Ironkids Oberwallis mit Nicola Spirig.
Ein Bild fürs Album: Ironkids Oberwallis mit Nicola Spirig.

Biffiger Lionel               Jg. 2003;         3. Rang
Rehmann Benedict      Jg. 2004;         7. Rang
Biffiger Finn                 Jg. 2005;         5. Rang
Zenklusen Francesca  Jg. 2006;         3. Rang
Amherd Pascal            Jg.2007;          4. Rang
Zenklusen Giulia          Jg.2008;          1. Rang

Triathlon Oberwallis bedankt sich bei Athleten und Betreuer für Ihren Einsatz. Danke.